About

Wir sind Into Ashes.

Gegründet 2016 aus der ehemaligen Schulband des Gymnasium Fallersleben bewegen wir uns mit unserer Musik im Stil im Bereich des Metal- und Hardcore, Alternative und Thrash Metal . Wir fassen das für uns unter dem Begriff „Alterna-Core“ zusammen. Der Kreativität keine grenzen gesetzt bilden satte Gitarren Riffs in Kombination mit einprägsamen Lead-Melodien, technisch anspruchsvolle Drums und emotionale Texte die vorrangig persönliche Erfahrungen und Herausforderungen einprägsam wiedergeben unseren einzigartigen Sound.

Trying our best before falling into ashes

Das Motto stammt von unserem Schlagzeuger und begleitet uns seither bei allem was wir mit oder für unsere Band tun.

Wer ist Into Ashes?

Lukas Thienel:
  • Gitarrist
  • 20 Jahre

Von Beginn an ein Teil der Band. Mit seiner Kreativität wurden nachts um zwei schon die ein oder andere Melodie entwickelt. Ein Hoch auf schalldichte Keller und Lautstärkeregler!

Darius Bosch:
  • Bassist
  • 21 Jahre

Seit 2017 ein Teil der Band. Noch ein Newcomer am Bass, jedoch ein Solides Auftreten On Stage. Ohne ihn fehlt einfach etwas… Richtig: der Putz, der von der Decke rieselt.

Merten Bühmann:
  • Schlagzeuger
  • 20 Jahre

Schon die ersten Cover wurden von ihm im Takt gehalten. Inzwischen geht kein Song mehr ohne ein vernünftiges Drum Fill und saftige Double-Bass.

Felix Pletke:
  • Vocals und Gitarrist
  • 20 Jahre

Schon auf der Bühne seit er sprechen kann. Mit Into Ashes bekam das Projekt „Schulband“ nicht nur neue Dimensionen, sondern entwickelte sich zu einer Leidenschaft. Ab und an befürchten Nachbarn, es sei keine Musik, sondern schmerzerfülltes Schreien, welches aus seinem Fenster zu hören ist.